Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 23.04.2007, 15:02 Uhr

Klassengröße bei der Einschulung

Hallo,

soweit ich weiß, liegt die Obergrenz in Bayern bei 32 Kinder - d.h. mit dem 33. Kind müsste geteilt werden.
Aber ich hab jetzt beim Kultusministerium durchsucht - aber eine genaue Klassengröße hab ich jetzt nirgends gefunden.
http://www.km.bayern.de/km/
Wenn du selber schauen magst.

Soweit ich weiß, kommt es auch immer auf die Gesammtzahl der Schüler an der Schule an - nach der werden die Lehrerstunden zu geteilt. Wenn also viele sehr kleine Klassen da sind, könnte es theoretisch passieren, das kein 2. Lehrer für die Klassenteilung da ist. Bei uns im Landkreis besteht dann die Möglichkeit eine Kombiklasse zu machen - sprich statt 2 sehr kleine 2. Klassen und eine riesen 1. Klasse - 3 gemischte Klassen mit weniger Kinder.
Wie das der jeweilige Schulleiter aber dann wieder umsetzt,.....

Aber nachhacken würde ich schon - 35 Kinder dürften eigentlich nicht in einer Klasse sein - oder sollen deswegen die 3 Kinder nicht eingeschult werden? 32 Kinder geht ja wieder.

Grüße Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.