Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elisabeth mit Fumi & Temi am 23.04.2007, 14:48 Uhr

Klassengröße bei der Einschulung

Hier in München liegt die "Teilungsgrenze", also die Anzahl, ab der aus einer Klasse zwei gemacht werden, bei 36. Ich weiß nicht, ob das eine Regelung der Stadt oder des Bundeslandes ist.

Insofern solltest Du vielleicht eher hoffen, daß keiner abspringt und sich noch jemand anmeldet ;-).

Ich finde das auch zu viel - aber die Bayern haben eine ganz eigene Einstellung zur Bildung ihrer Kinder. Ich habe schon mehrfach überlegt, zum Wohle der Ausbildung meiner Kinder in eine anders Bu-Land zu ziehen. Im Mai schaue ich mir eine Schule in Hessen an, die für Fumi in Frage kommt.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.