Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 03.09.2005, 21:46 Uhr

Klassenfahrten sind nicht vorgschrieben.

Eine Klassenfahrt ist nicht vorgeschrieben, zumindest nicht in der GS, zumindest kann ich das für Bayern und BW sagen. Es ist zwar sicherlich schoen, aber selbstverständlich kann man einen Lehrer nicht dazu zwingen. Ich kenne genug Lehrerinnen, die Klassenlehrerinnen sind und zuhause selber Kinder sitzen haben und nicht so ohne weiteres eine WOche verschwinden koennen. Die meisten Lehrerinnen arbeiten aus diesem Grunde auch nur Teilzeit und dann ist eine ganztägige Klassenfahrt sowieso nicht moeglich. Meistens sind es junge (Single)Lehrerinnen oder REferendarinnen oder auch aeltere Lehrerinnen ohne Kleinkinder, die solche einwoechigen Fahrten unternehmen koennen. Ich selber habe auch meine letzte einwoechige Schulfahrt gemacht, als ich keine Kinder hatte.
Abgesehen davon, muss man immer noch eine 2. Lehrkraft finden, die einen begleitet. Das geht auch nur, wenn dann nicht zu viel Unterricht der anderen Lehrkraft ausfaellt.
Gruss MAriakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.