Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 03.10.2006, 19:33 Uhr

Klasse überspringen

Hm, das ist schwierig. Will euer Sohn generell nicht zur Schule oder nur nicht den Status "Gast" innehaben?Wann wird er denn 6? Wenn ich vor dieser Entscheidung stünde, ich würde zusehen, dass er jetzt regulär in die 1. Klasse nach-eingeschult wird; seine Schultüte kann er immer noch von Euch bekommen. So kann er im ersten Schuljahr wie die anderen auch lernen, sich zu organisieren, die Abläufe zu kennen, wächst in die Gemeinschaft rein usw. Mit dem Stoff wird er wohl kaum Probleme haben, evtl. aber durch
das geringere Alter eben mit dem Schulalltag selber, seine Sachen zu ordnen, sich zügig für den Sport fertig zu machen, andere Räume zu finden und und und.

Würde er erst nächste Jahr eingeschult, müsste er das alles adhoc können, was die anderen ein Jahr lang haben üben können...

LG Andrea

Unser Großer geht jetzt in die 5. Klasse und ist gerade erst 9 geworden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.