Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucalino am 03.10.2006, 18:16 Uhr

Klasse überspringen

Hallöchen,
hatte neulich geposted, das mein 5jähriger Sohn eine Woche in der Schule hospitiert hat.
Luca hat es dort sehr gut gefallen und was den Unterrichtsstoff anging, war er auf der Höhe. Rechnen bis 20 und lesen kann Luca ja schon.
Ich habe erzählt das die Schulleiterin dort Fachberaterin ist für Hochbegabte Kd. in Grundschulen und sie, nach dem Kennlerngespräch Luca für 1 Schulwoche eingeladen hat. Im Abschlußgespräch hat auch die Lehrerin sehr deutlich gemacht, das Luca unbedingt bleiben soll als "Hospitanten-Kind". Luca möchte nicht und deshalb haben wir uns entschieden er bleibt bis zum Sommer KIGA-Kind.
Die Lehrerin und die Rektorin sind aber beide der Meinung das er nächstes Jahr nicht wieder vor´s Zahlen- und Buchstaben lernen geparkt werden kann und deshalb sind wir jetzt übereingekommen, das Luca Montags voll/Mittwochs nur bis 9.15Uhr zur Schule kommt und wir den Kontakt zur Klasse und zur Schule halten.
Er würde dann im Sommer ganz normal eingeschult aber er ginge mit seiner Schultüte dann sofort in die Klasse 2.

An dieser Schule haben die solche Erfahrungen wohl laufend, aber für uns ist alles neu. Wer kann Erfahrungen zum Thenma "springen"erzählen.

lg Lucalino

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.