Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie37 am 24.04.2022, 16:39 Uhr

Klasse überspringen

Hallo,
ich kann aus Erfahrung sprechen. Mein Sohn heute 15 Jahre ist auch von Klasse 3 in Klasse 5 aufs Gymnasium gesprungen. Für ihn war es das richtige. Er ist auch mit gerade 9 Jahren in sie Klasse 5 gekommen und ist jetzt in Klasse 10.
Er war auch ziemlich groß und von den Äußerlichkeiten ist es absolut nicht aufgefallen.
In der 5 Klasse hat er sich ein wenig schwer getan. (Also er hat sich mal eine 3 oder 4 geschrieben)
Das war für ihn am Anfang sehr frustrierend. Und wir haben das Lernen gelernt. Heute ist er ein zufriedener Jugendlicher, der in seiner Klasse sehr gemocht wird und er schreibt sehr gute Noten.

Mein Sohn hat aufgrund seiner Hochbegabung eine sehr schlechte Grundschulzeit. Seine Lehrerin ist damit überhaupt nicht zurecht gekommen und nachher war er immer der doofe und im Sozialverhalten hat sie ihm eine sehr schlechte Note gegeben.
Sie hat im Nachhinein seine ganze Klasse gegen ihn aufgehetzt.

Von daher bin ich einfach nur so unglaublich froh, das es ihm heute so gut geht. Er unbeschwert in der Schule geht und Freude daran hat.
Und viele Freunde.

Ich wünsche euch auch alles Gute.
Gerne kannst du mir auch privat schreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

1. Klasse überspringen

Wer hat Erfahrung? Die Lehrerin möchte sich mit mir treffen und mir empfehlen das unser Sohn ab sofort in die 2. Klasse gehen soll. Ich bin ehrlich gesagt total unsicher. Sie schrieb mir das er nichts Neues lernt, er liest und rechnet. Ja, das weiss ich, aber was sind eure ...

von icki 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse überspringen

Eine Klasse überspringen

Meine Tochter geht ins 1. Schuljahr. Heute war der 1. Elternsprechtag in der Schule. Die Klassenlehrerin schlug beim Gespräch vor, dass meine Tochter schon ins 2. Schuljahr soll, da sie im 1. Schuljahr nichts mehr lernen wird. Sie kann den gesamten Lernstoff der 1. Klasse und ...

von Traum9 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse überspringen

Klasse überspringen - ja oder nein?

Hallo, noch ca. 5 Wochen, dann muss bei uns eine Entscheidung fallen. Und ich bin mir sooooo unsicher. In der ersten Klasse war mein Sohn komplett unterfordert, hat sich gelangweilt Seit Ostern ist er in der zweiten Klasse (erst nur für Mathe, nach 2 Wochen dann ...

von Mone82 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse überspringen

Klasse überspringen gegen den Willen der Tochter

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Wir sind echt ratlos. Unser Problem: Beim letzten Elternsprechtag hat uns die Lehrerin unserer Tochter (2. Klasse - gerade 7 Jahre - vorzeitig eingeschult) mitgeteilt, dass sie schriftlich alles ...

von ida582 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse überspringen

Klasse überspringen ja oder nein?

Hallo Allerseits, mein Sohn ist erst in der ersten Klasse und jetzt sagt die Lehrerin, er soll die 2. Klasse überspringen, weil er jetzt schon das Niveau eines Zweitklässlers hat. Mein Mann und ich üben gar nichts mit ihm und haben auch vorher nichts vorbereitet, er macht ...

von Mera68 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse überspringen

2. Klasse überspringen

Hallo, ich hoffe, es gibt jemanden, der das schon hinter sich hat!? Mein Sohn, 7,5 Jahre, langweilt sich ca. ab dem 2. Halbjahr der 1. Klasse in der Schule, vor allem in Mathe. Mittlerweile ist er in die 2. Klasse gekommen. Wir sind mittlerweile soweit, ihn in die 3. Klasse ...

von Mickymouse 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse überspringen

Flex-Klasse, Klasse überspringen

Hallo, meine Tochter wurde vor 7 Wochen eingeschult und besucht eine sogenannte Flex-Klasse, in der 1. und 2. Klasse teilweise zusammen unterrichtet werden. Nun gab es nach 6 Wochen ein Elterngespräch, in dem ihre Stärken und Schwächen besprochen wurden. Schwächen gab´s nur ...

von crazyjane 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse überspringen

Klasse überspringen? Von 1 in 2 zu Beginn des HJ.?

Hallo Wollte mal um eure Meinung und vor allem Erfahrungen bitten. Meine Tochter ist jetzt 6 3/4 und ziemlich helle. Sie hat eine schnelle Auffassungsgabe, könnte lesen und schreiben und rechnen als sie in die Schule kam, macht gerne Experimente und will Forscherin ...

von kirshinka 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse überspringen

Suche Erfahrungsberichte zum Überspringen einer Klasse

Ich hatte heute ein Gespräch mit den Lehrern von Junior (1. Klasse). Es wird ggf. dazu kommen, dass er eine Klasse überspringt. Ganz wohl ist mir bei der Sache nicht, aber da er ohne entsprechende Herausforderung im Schulsystem durchrutschen würde, ist es eine Möglichkeit. ...

von shinead 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

An alle Eltern von Kindern, bei denen das Überspringen einer Klasse im Raum steh

Da hier im Forum nun schon öfters das Überspringen einer Klasse im Raum stand, möchte ich allen, die dieses Thema persönlich betrifft oder anderweitig interessiert, nochmal sehr folgende Seite ans Herz legen: http://www.logios.de/diskussionsforen.htm dort ins Elternforum ...

von krummenau 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.