Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von inola-marie am 05.10.2013, 16:42 Uhr

Klarstellung

Ich weiß, dass mir die Schule nicht vorschreiben kann, wie mein Kind zur Schule kommt! Fahrrad, Roller, Inliner, etc. Wenn das Kind auf dem direkten Weg zur Schule, geht oder fährt und keinen Umweg macht, ist es in jedem Fall Unfall versichert.

Außerdem ging ich auch davon aus, dass wenn unserem Fahrrad was geklaut wird oder es gar entwendet wird, dass die Schule dafür nicht haftet.

Ich bin nur der Meinung, dass JEDE Schule, den Schülern die Möglichkeit geben sollte mit dem Rad zur Schule zu kommen und dafür auch Radständer o.ä. Abschließmöglichkeiten/ Unterstellmöglichkeiten anbieten sollte. Der Schulhof meines Sohnes ist wirklich groß genug um dort etwas zu bauen ohne irgendwelchen Platz groß einzugrenzen.

Ich würde gerne von euch wissen, wohin ich mich noch wenden kann, um meinem Sohn die Möglichkeit zu geben das Fahrrad während seines Unterrichts auf dem Schulgelände stehen zu lassen. Alleine fährt er eh nicht, weil ich ihn immer zusammen mit dem Rad bringen würde. Er ist in der 1. Klasse.

Welche Ämter kann ich anschreiben/aufsuchen, die mir bei der Durchsetzung meines Vorhabens helfen können? Ich freue mich über eure Kommentare.

Ich kenne nicht so viele Schulen, aber auch keine, wo es keinen Fahrradständer gibt. Deshalb stimmte ich waschbaer zu.

Ich finde es nur totalen Quatsch, Benzin auszugeben, wenn man doch mit dem Rad den langen Fußweg zurücklegen kann. Und wie ihr alle wisst, sind die Schulmappen unserer Kinder auch nicht gerade leer und leicht. Leider!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.