Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 03.11.2011, 17:37 Uhr

Klarstellung

Hallo Murckelmaus,

ich habe schon bei deinem ersten Thread gestaunt, wie sich viele anmaßen, dir besserwisserische Ratschläge hinsichtlich der Reise, der Medikamente und des lässigen Bewältigens einer über 700km langen Fahrt zu geben. Dazu teils noch in einer Art, die jeglicher guter Kinderstube entbehrt!

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich nur sagen, ich hätte mir von eurem Schulrektor auch mehr Entgegenkommen gewünscht und nicht, dass er seine "Macht" so ausspielt. Diese zwei Tage Sonderurlaub sind schließlich durchaus begründbar. Es scheint leider wirklich eine individuelle Entscheidung zu sein, die in der Hand des Rektors oder teils auch Klassenlehrers liegt.
Und es stößt dann durchaus negativ auf, wenn immer wieder Familien, durchaus mit dem Segen der Schule, bereits zwei Tage vor Ferienbeginn im Flieger sitzen, oder andere gar noch länger Urlaub während der Schulzeit machen und es hat keinerlei Konsequenzen.

Insofern ist der Ehrliche oder der weniger Herumschleimende also doch der Dumme!

Ich wünsche euch eine gute Fahrt und eine schöne Hochzeit!

Grüße
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.