Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 06.05.2017, 18:29 Uhr

Klarinette

In welchem Alter haben Eure Kinder auf einer c- oder normalen erwachsenenklarinette gespielt, begonnen, gewechselt?

 
5 Antworten:

Re: Klarinette

Antwort von jessica74 am 07.05.2017, 11:11 Uhr

Hallo

unser Sohn, 9 Jahre, 3. Klasse spielt immer noch auf der kleinen (C-Klarinette), da bei der großen die Finger noch nicht lang genug sind. Das ist Quälerei und die Kids haben kein Erfolgserlebnis. Begonnen hat er Ende erster Klasse mit dem Unterricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarinette

Antwort von Mariechen2015 am 07.05.2017, 13:06 Uhr

Empfohlen wird Klarinette ab 8Jahren. Meine Tochter 10 Jahre alt spielt auch noch auf der c- Klarinette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarinette

Antwort von Mijou am 07.05.2017, 16:59 Uhr

Meine Tochter hat mit zwölf auf der regulären Klarinette gespielt. Ich denke, es kommt auf die Größe des Kindes an. Meine Tochter ist zierlich. Normalerweise sagt aber auch der Lehrer, wann es Zeit für die Große ist, er hat Erfahrung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

C-Klarinette ab Klasse 3

Antwort von Caot am 07.05.2017, 17:35 Uhr

Und hier mit 8 Jahren. Die zweiten Schneidezähne sollten voll ausgebildet sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: C-Klarinette ab Klasse 3

Antwort von jessica74 am 08.05.2017, 13:48 Uhr

Hallo

bei unserem Sohn sind die beiden Schneidezähne schon lange da, ABER er kann die Finger nicht soweit spreizen, dass es für eine große Klarinette reicht. Also m.E. auch ein Kriterium.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.