Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 08.12.2005, 13:20 Uhr

Kl. Weihnachtsgeschenke f. Musiklehrer & Co?

Hallo,

ich sehe das ähnlich wie Max. Wenn wir mit dem Musiklehrer/der Lehrerin zufrieden waren und es ein Gruppengeschenk gibt o.k., dann würde ich mich natürlich nicht ausschließen wollen und auch daran beteiligen.

Oder ich würde vielleicht auch etwas selber schenken, wenn ich wirklich einen konkreten Anlass dafür hätte, ihm oder ihr ganz besonders dankbar zu sein. Aber wirklich nur dann! Und wenn ich darüber hinaus etwas wüßte, was ihm/ihr ganz sicher Freude machen würde. Ich würde da nicht irgendwelchen Verlegenheits-Allerwelts-Krimskrams kaufen, nur um irgendwas zu schenken.

Man kann es auch übertreiben mit dieser ganzen Schenkerei, finde ich.
Das meine ich jetzt nicht mal aus finanziellen Gründen.

Aber wenn ich mich mal in die Person dieses Musiklehrers hineinversetzen würde, dann würde es mir persönlich spätestens beim 3. Geschenk ganz gewaltig auf den Geist gehen, wenn ich "von Hinz und Kunz" plötzlich irgendwelchen Krimskrams geschenkt bekommen würde (den ich gar nicht haben will und womöglich gar nicht schön finde), nur weil ich meine Arbeit korrekt und gut mache und deren Kinder unterrichte.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.