Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 15.07.2009, 14:09 Uhr

Kindersitz für Übergewichtige Kinder?

ich finde die Frage sehr interessant.
Ich habe zwar kein übergewichtiges Kind, aber er wiegt auch schon 27 Kg. Ist 1,28 groß und 8 Jahre alt. Ich weiß nicht ob er noch 4 Jahre braucht bis er 36 kg erreicht hat....
Also ein Kind kann durchaus auch normalgewichtig sein und ist trotzdem zu schwer für den Sitz...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Praktische Erfahrungen mit Kindersitzen (Klasse III) gesucht!

Hallo, unsere Tochter hat die Größe, das Alter und das Gewicht, um in die nächste Autositzgröße zu wechseln. Jetzt haben wir uns die ganzen Wochen schon informiert (im Internet, u.a. ADAC-Test) und welche angesehen (in örtlichen Kaufhäusern). Was uns fehlt, sind ...

von lali77 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

auch Kindersitzbezugfrage

Wir haben einen Maxi Cosi (Rodi?). Halt der von 15.36kg, gekauft 2004. Der Bezug ist nicht mehr sooo schön. Wer kennt sich aus? Kann man den Bezug entfernen und waschen oder erneuern? Ich finde leider die Bedienungsanleitung nicht mehr und stell mich irgendwie doof an...

von wickiemama 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Wie lange im Kindersitz?

Hallo, weiss jemand wie lange ein Kind in den Kindersitz muss? Wir haben den Römer mit Rücken- und Kopfschutz aber er passt bald nicht mehr rein. Mein Sohn ist acht, 1,40 gross und wiegt 27 kg. Hab mal gehört dass es da so Grenzen gibt (Grösse / Gewicht).... Nehm auch ab ...

von Bellamama 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Nochmal: Kindersitze

Huhu! Weiter unten habe ich ja schon einmal gepostet, dass die Rückenlehne unserer Kindersitze Römer Kid Plus und Concord Lift Pro für meine Tochter (8 Jahre, 143 cm groß) zu kurz ist. Hier noch eine Antwort von Römer: Es ist nicht geplant, die Rückenlehne des ...

von KKM 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

email an Römer bzgl. Kindersitze

Hier mal eine Kopie meiner soeben an Römer Britax versandten email: Guten Tag! Ich habe einmal eine grundsätzlich Frage zur Ermittlung der Größe bei der Herstellung der Autokindersitze. Meine Kinder sind eher groß und schmal, inzwischen fast 5 und fast 8 Jahre ...

von KKM 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitze

Sorry, ich möchte den unteren Thread nicht verwässern, da unser Problem ein wenig anders liegt.... Meine Tochter - fast 8 - ist 1,43 m groß, benötigt also unstrittig einen Kindersitz. Sie wiegt 36 kg, also recht normal.... Sie hat eher kurze Beine und einen langen ...

von KKM 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz für über 36 KG aber nur 127 cm

Hallo, mein Sohn ist 8 Jahre alt und wiegt bei 127 cm Körpergröße über 36 Kilo. Er ist also leider übergewichtig. Sein Kindersitz ist nur zugelassen bis 36 Kilo. Welchen sollen wir denn jetzt nehmen? Er ist ja noch zu klein um ohne Sitz zu fahren und alle mir bekannten ...

von majoscho 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.