Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lesebär am 15.02.2007, 16:40 Uhr

Kindern Wünsche erfüllen-was denkt Ihr darüber?

Hi,

bei uns ist es so, das meine beiden größeren Kinder Taschengeld bekommen, wovon sie auch Dinge wie Süßigkeiten und anderen Kleinkram kaufen.
Neben dem Taschengeld gibt es aber auch Möglichkeiten, sich was dazu zu verdienen (allerdings sind das dann nur kleinere Centbeträge).

Zwischendurch Geschenke gibt es nur, wenn einer aus der Familie Geburtstag hat (ich finde, an so einem "Familienfeiertag" sollen sich alle freuen). Das sind dann aber in der Regel Bücher (meine Älteste ist eine Lesratte, so kann man ihr damit aber auch immer eine Freude machen und die zweite ist ein begeistertes Vorschul-Vorlesekind). Da wir drei Kinder haben kommen so schon genug Anlässe zusammen und da mein Mann Anfang April, also immer zur Osterzeit Geburtstag hat, gibt es auch Ostern nur Ostereier.

Ich finde auch, das wenn auch außer der Reihe geschenkt wird, die Zwerge Geschenke zu besonderen Anlässen garnicht mehr schätzen können und mir ist lieber, sie haben vielleicht etwas mehr Taschengeld als andere Kinder, lernen aber dafür mit Geld umzugehen, d. h. selbst zu sehen, wieiviel Dinge kosten, evtl. auf etwas hin zu sparen oder zuerfahren, das man Geld eben auch nicht zweimal ausgeben kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.