Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 04.12.2006, 10:31 Uhr

Kinder alleine zuhause

ich denk mal bei solch einer maßnahme ist sowas doch noch zu vertreten und mit 9 jahren sollte sie schon auch mal solang allein bleiben können.
meine meinung.
ich habe eine noch nicht ganz 8 jahre alte tochter, die nun auch mal von montag bis freitag allein ca. 20min. zu haus ist, da ich dann solange unseren sohn aus dem gegenüberliegendem kiga hole.
nur haben wir eben zur zeit nen hund (meiner schiwgerma) und der reißt sich leider los) und er kennt auch diese gegend hier garnicht. haben ihn auch nur bis zum 1.weihnachtsfeiertag und dann wird er auch wieder bei oma gelassen..
er ist auch leider sehr laut und kann nicht allein sein.
somit versuche ich eben, das meine große schonmal (s.o.) zu haus ist und ihm gesellschaft leistet.
ansonsten versuche ich aber immer es so einzurichten, das jemand zu haus ist.
das JA sollte aber erstmal an solch einer stelle, versuchen es im vernünftigen mit der mutter zu klären und ihr eine unterstützung zukommen lassen, wie z.B. ne tagesmutter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.