Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuselfamilie am 01.12.2006, 13:10 Uhr

Kinder alleine zuhause

Ich frage jetzt für eine Bekannte:
Sie hat sich vor 6 Monaten von ihrem Mann getrennt und wohnt seitdem in unseren Dorf. Sie hat zwei Kinder: Die Große (9 Jahre) geht auf die Förderschule, d.h. sie wird morgens mit dem Taxi gehölt und mittags zurückgebracht. Da die Mutter wegen Hartz4 noch bis Ende des Jahres eine Weiterbildung besucht, geht das Mädel zur OgaTa (Offene Ganztagsschule), ißt dort zu Mittag und macht dort ihre HAs. Ende ist 16:00 Uhr. Der jüngere Bruder (Vorschulkind) geht noch in der Stadt in den KiGa. Dort macht auch die Mutter ihre Weiterbildung. Die Maßnahme dauert bis 16:30, der Kiga ist bis 16:30 geöffnet. Die Mutter holt ihr Kind nach der Arbeit ab und fährt mit dem Bus und dem Sohn zurück in unser Dorf. Die große Tochter ist also ungefähr ein Stunde am Tag alleine zuhause.
Jetzt wurde die Mutter vom JA zu einem Gespräch geladen, daß sie ihre große Tochter vernachlässigt. Eine Stunde am Tag alleine wäre für eine Neunjährige zulange. Dem JA wurde die Vernachlässigung von mehreren Seiten angetragen (Die Mutter vermutet zwei ältere Damen aus dem Mietshaus, die sich regelmäßg beschweren, daß die Kinder zu laut seien.).
WIe seht Ihr das? Eine Stunde zu lang?
Gruß Klaudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.