Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 15.04.2013, 7:54 Uhr

Kind traut sich nicht viel zu!

Meine Tochter ist auch erst 7 Jahre, war aber auch schon immer so.
Selbst damals, als sie 2 Jahre war, und wir im Mini-Musikkurs waren, saß sie meist auf meinem Schoß, statt mitzumachen, weil es eben fremde Kinder und Eltern waren und wir sie nur einmal die Woche gesehen haben.
Am Schluss wurde immer gespielt, da ging es dann einigermaßen.

Heute ist sie zwar schon selbstbewußter als damals, aber sie geht nur in Kurse, wo sie Kinder/Freunde kennt. Ansonsten rede ich mir vorher Franzen an den Mund.
Zumindest WAR das bisher so. Denn ich war selbst früher so und wollte, dass sie es anders hat. Mittlerweile akzeptiere ich, dass sie es wohl geerbt hat und sich genauso verhält wie ich.
Deshalb rede ich jetzt kaum mehr. Sie geht in die ganzen Schul-AG´s, aber eben nicht in einen Verein außerhalb der Schule. Ist mir aber egal.
Sie MUSS jetzt nicht zwanghaft fremde Kinder kennen lernen.

Schwimmen ist bei uns auch ein Thema. Viele aus der Schule können schon schwimmen, aber ich habe sie bisher nie in einen Kurs bekommen.
Jetzt versteht sie aber schon mehr und die Kinder unterhalten sich drüber. Ein Klassenfreund von ihr ist genauso und die Mutti hat mich jetzt gefragt, ob wir nicht einen Kurs zusammen machen wollen. Dann kennen sie sich wenigstens. Unsere Kinder gehen zwar auch in der 3. Klasse mit der Schule schwimmen (lernen und Abzeichen machen), aber ich möchte, dass sie es bis dahin schon kann. Sonst ist sie die Einzige, die noch nicht schwimmen kann und ich weiß, dass ihr das auch wieder nicht gefallen wird.

Bei uns ist es übrigens auch so wie bei Euch: Tochter ist durch ihr liebes Wesen auch sehr beliebt und hat auch fast nie Streit mit Jemandem. Sie arbeitet in der Schule konzentriert und hilfsbereit und hat keine Probleme.

Komisch, dass es immer DIESE Wesen sind, die dann aber andersrum eher schüchtern sind und oft motiviert werden müssen, wenn es um fremdes Kennenlernen geht, nicht wahr!

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.