Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henri3 am 19.10.2006, 9:02 Uhr

Kind setzt sich selber zu sehr unter Druck

Hallo !!!
Wer von Euch hat auch ein Kind, dass so super-ehrgeizig ist, immer das Beste sein will und sich dadurch unnötig unter Druck setzt??

Mein Sohn ist jetzt im ersten Schuljahr und - wie die LEhrerin mir sagte - ein sehr guter Schüler.
Gestern allerdings haben sie eine unangekündigte Mathearbeit geschrieben. das war die erste! Er hat direkt so Panik bekommen, dass nichts mehr ging. Er hatte ein Brett vor dem Kopf und hat angefangen zu weinen. Nach und nach hat er sich beruhigt und aufeinmal fiel ihm alles wieder ganz leicht, so dass er alles richtig gemacht hat. Die Lehrerin mußte ihm allerdings auf die Sprünge helfen.

ICh finde das enorm, wenn ein Kind sich schon mit gerade 6 sooo unter Druck setzt. Was kann man da wohl machen?? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe Angst, dass mein Sohn so bald keine Lust mehr an der Schule hat und er dadurch total schlecht wird..

Liebe Grüsse
MElanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.