Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 28.02.2013, 22:27 Uhr

Kind krank im Unterricht-wie reagieren die Lehrer?

Hier grad so erlebt...

Kind klagt über Bauchschmerzen will nix in der Essenspause essen. Es kam ein Anruf: Kind klagt über Bauchschmerzen will auch nichts essen, hat geweint.

Eigentlich gehe ich davon aus das Eltern informiert werden, wenn Lehrer glauben ein Kind ist nicht in der Lage dem Unterricht aus Gesundheitsgründen folgen.

Hier ist eher der Trend das die Lehrer zu schnell anrufen und Kinder es zum "Schwänzen" nutzen.

Grundsätzlich aber der richtige Weg, Kind fühlt sich nicht Eltern anrufen.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Unterrichtsstoff bei Krankheit

Hallo! Wie ist das bei euren Grundschülern, wenn sie mal krank sind, was den Unterrichtsstoff betifft. Bei uns war es bisher immer so, dass ein Freund Arbeitsblätter und Hausaufgaben mitgebracht hat. Damit war die Sache dann erledigt. Vor zwei Wochen nun wurde in einem Fach ...

von Luna2009 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterricht, Krank

Mit welchen Hausmitteln habt ihr bei Krankheiten gute Erfahrung gemacht?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, mit welchen Hausmitteln ihr gute Erfahrung gemacht habt. Ich verwende bei Ohrenschmerzen Watte, die in Zwiebelsaft getränkt wurde. Bei einer heftigen Bronchitis hat erst vor ein paar Tagen ein warmer Quarkwickel super ...

von kleine030802 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Lehrer krank

Bei uns an der Grundschule (BW) sind zur Zeit sehr viele Lehrer krank, was zu Unterrichtsausfällen oder zu Klassengrößen von ca. 42 Schülern führt. Die Schule scheint keine Vertretungslehrer zusätzlich zu bekommen. Die Idee einer Mutter war jetzt, dass die Eltern teilweise ...

von Shanalou 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Lehrerin krank

Hallo, die Lehrerin unseres Sohnes (2.Klasse Baden-Wü) ist wohl länger krank,ErsatzlehrerIn wurde beantragt. Weiß jemand, wie lange das in der Regel dauert, bis man dann eine neue KlassenlehrerIn hat? Im Moment haben sie gekürzten Unterricht (21 Stunden) und wechselnde ...

von rabe71 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

aleine im krankenhaus schlafen

hallo Meine Tochter 10 Jahre wurde stationär in die Kinderklinik aufgenommen. Bis jetzt immer wenn sie im kkhaus war (das letzte mal mit 7) war ich immer dabei. Doch dieses mal war alles ganz anders. Mein Mann ist mit ihr am Abend ins kk und sie wollten sie auch gleich ...

von goca 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Na super, krank vom impfen!

Meine Sohn geht Montag auf Klassenfahrt, daher habe cih die IMpfbücher gecheckt..oha..und Tetanus war fällig, also bei uns allen 4 nachimpfen lassen, gestern mein Mann und beide Kinder gegen POlio, tetanus..so eine 4er Kombi... nun sind beide Kinder krank, der große (5 Klasse) ...

von Henni 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

An die sechsfachmama wg Krankfeiern...

Wenn du alles nur rechtfertigst und somit all unsere Beiträge nciht hören wolltest, dann schreib doch solch Frage nicht! Ich finde zusammenfassend haben hier fast alle geschreiben, dass da was bei euch cniht stimmt und deine Kinder eben auch mal simulieren und rumkränkeln. Das ...

von Henni 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

schlechtes gewissen, wenn kind (mehrfach) krank?

meine 7jährige steht z. b. auf morgens, fängt an zu weinen und sagt: ich kann nicht laufen, ich habe ganz schlimme beinschmerzen (hat sie manchmal, auch abends usw., kenne ich von mir selbst) oder vorletzte woche hatte sie ohrenschmerzen - sagt sie. dann nachmittags: ich hab ...

von sechsfachmama 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

von der Schule heimgeschickt wg. Bauchschmerzen - Kranktag o. nicht?

Hallo ich war heute morgen von 8-9 h als Lesemama mit in der Schule. Als ich gerade gehen wollte, rief mich die Lehrerin nochmal rein, mein Sohn würde über Bauchschmerzen klagen. Da er am verg. Freitag u. Samstag mit Übelkeit u. Erbrechen krank war (Sonntag, Montag u. heute ...

von RR 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Krankheiten in der Schule genauso schlimm...

wie im Kindergarten? Hallo erstmal, mein großer kommt dieses Jahr in die Schule und ich hab quasi schon jetzt keine Nerven mehr! Er steckt sich wirklich regelmäßig in der Kita an.So nach dem Motto:eine Woche hin,eine Woche ...

von mausemaus85 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.