Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 04.10.2007, 7:34 Uhr

Kind aus der 2.Klasse noch nie wo anders geschlafe

Lisas Freundin (3. Klasse) hat auch bis letztes Jahr nirgends geschlafen. Oma, Opa wohnen sehr weit weg und wenn dann schlafen alle dort. Ja, so ergibt sich das viell. nicht so leicht.
Als sie dann bei uns geschlafen hat war es aber kein Problem.

Streitthema zw. den Kindern war das Licht. Die Freundin schläft immer mit offener Tür, Lisa komplett finster. So haben wir ein kleines Nachtlicht in die Steckdose neben der Tür gesteckt (die für Babys, Mond zb.). So findet sie leicht die Tür wenn sie mal raus will.

Aber wenn er nicht will würd ich ihn nicht "zwingen" bzw. überreden versuchen denn dann könnte es in die Hose gehen. Lisa und ihre Freundin haben das immer spontan entschieden. Freundin war am Nachmittag hier und beim abholen kam dann das Thema hier schlafen auf, wollten sie dann beide und hat suüer funktioniert.
lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.