Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 04.10.2007, 14:55 Uhr

kein gitarrenunterricht, aber keyboardunterricht

Hallo two-kids,

mein Sohn hat 2 Jahre Tennis gespielt und dann immer öfter immer weniger Lust gehabt.

Da er Handball spielt, konnte ich den Unterschied in der Motivation immer sehr deutlich sehen...

Durchhänger, Lustlosigkeit kann es immer wieder geben. Klar, dann soll man dem Kind nicht sofort nachgeben. ABER wenn das über Wochen anhält und sich nicht ändert, bin ich dafür, dem Kind eine Auszeit zu genehmigen. Und zwar durchaus auch mit dem Hinweis - es kann wieder anfangen, nach einer soundsolangen Pause...

Kommt es dann, dann will es. Kommt es nicht, vergiss es. Es macht m.E. keinen Sinn die Kinder dauernd 'zwingen' zu müssen.

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.