Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 12.07.2009, 14:13 Uhr

Kath. Kinderfreizeit.. wer hat schon Kinder auf ne Freizeit mitgeschickt ??

Unsere Tochter war noch nicht auf so einer Freizeit, ich auch nicht, aber mein GöGa als Junge mehrmals und er schwärmt heute noch davon. Das mal vorab :-).

Wäsche würde ich möglichst wenig mitgeben. Großes Gepäck ist bei so einer Freizeit eher hinderlich :-) Andererseits sollte wohl für jede Wetterlage was dabei sein oder warmes kleiden in Zwiebeltechnik möglich sein.

IMHO wäre in etwa folgendes angebracht:

Unterhosen für den täglichen Wechsel
Unterhemden, sofern sie welche trägt, vielleicht 3 oder 4
T-Shirts kurzärmlig: 4 oder 5
T-Shirt langärmlig: 1
2 lange, 1 kurze Hose, vielleicht 1 Rock oder Kleidchen
1 Sweatshirt, Strickjacke, Fleece o.ä. für kalte Tage
1 dünne Regenjacke u. ggf. Regenhose
Socken
Sandalen/Schlappen oder was sie so trägt bei warmen Wetter
feste Schuhe ggf Gummistiefel (da würde ich mal nachfragen)
Schlafanzug und 1 warmes Ersatzoberteil/dünne Jacke für kältere Nächte oder warmen Schlafanzug + TShirt für warme Nächte :-).
dünnen Schal oder so ein Schlauchschal (gut geeignet als "Mütze" und/oder Schal)
ansonsten:
Taschenlampe, Taschenmesser (wenn erlaubt), preiswerter mp3-Player für den Fall der Fälle (zB Nachts nicht einschlafen können), und bestimmt noch vieles mehr :-)

Beim Thema Handy bin ich seit Neustem gespalten, genau genommen, seit dem sich unsere Tochter auch eins gekauft hat u. ich mit ihr, die derzeit auch ohne Eltern im Urlaub ist (mit Oma und Opa), gelegentlich per SMS komuniziere. Das macht mir halt auch Spaß, muss ich zu geben.
Ich denke aber immer noch, dass es wohl für die Kinder, gerade auf so einer Gruppenfahrt wie von Euch geplant, besser ist die Teile zu Hause zu lassen, auch um evtl. aufkommenden Neidgefühlen Herr zu werden und der besseren Kostenkontrolle wegen.
Am Besten, Du fragst mal bei der Gemeinde nach, wie die sich das so vorstellen u. ob es für dringende Fälle einen Festnetzanschluss gibt.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.