Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 03.03.2007, 10:54 Uhr

@ Karina

Sag einmal, kann es sein, dass Du noch keine eigenen Kinder (oder sehr kleine...) hast und auch im Schuldienst noch recht frisch bist?

Unter dem Aspekt kann ich Dich dann schon fast verstehen...;-)

Du wirst mit der Zeit lockerer werden und lernen den Dingen einfach mal ihren Lauf zu lassen - manchmal scheitert man sonst an seinen eigenen zu hohen Ansprüchen. Du wirst merken, in der Schule und auch mit eigenen Kindern, dass die Welt nicht untergeht, wenn mal nicht alles nach dem einen Masterplan läuft.

Solange der 'Ausrutscher' dann NICHT die Regel ist, ist's sogar pädagogisch 'wertvoll'...! Immer nur Pflicht, Gesetz und Ordnung ist auf Dauer sehr anstrengend. Man muss nur merken, wann es zu Ende sein muss.

Wie heißt das Sprichwort... Ausnahmen bestätigen die Regel...

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.