Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 08.03.2013, 9:00 Uhr

Kaputte Scheibe durch Unfall - Nachfrage

bei deliktsunfaehigen Kindern besteht keine Pflicht zum Schadenersatz, wenn die Aufsichtspflicht nicht verletzt wurde.

Vielleicht konnte Euer Kind den Schaden vorhersehen, oder Euer Versicherungsmakler war kulant oder die Police gibt es her....

Aber: viele Versicherungen zahlen auch solche Schaeden, weil die Eltern sich moralisch verpflichtet fuehlen, fuer den Schaden aufzukommen. Das muss aber in der Police ausdruecklich stehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.