Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von helga 26+2 am 24.01.2008, 19:13 Uhr

Kann mir mal einer den tieferen Sinn erklären...??

Hallo, ich habe gerade mal die alten Zeugnisse von meinem großen Sohn, der 1995 in Hessen eingeschult wurde rausgekramt. Er hatte bis zur 2. Klasse nur eine Art netter Brief von der Lehrerin (Du machst das sehr gut, könntest das mehr üben...) und ab der 3. Klasse Noten mit einem ausfühlichen Blatt mit, auf dem alle Lehrer das Sozialverhalten mittels ankreuzen beurteilten. Das war eine ziemlich klare Sasche.
Jetzt in Bayern bei dem "Kleinen" gab es Mitte der 2. Klasse eine ellenlange Beurteilung, die für die Lehrer sehr aufwändig ist, und für die Eltern nicht immer sehr klar war, eher so wie ein Arbeitszeugniss. Am Ende der 2. das gleiche mit Noten.
Eigenlich weiß man als Eltern schon ungefähr, wie der das Kind so mitkommt, deshalb finde ich Noten bis zur 3. Klasse nicht so wichtig.
Die ersten 2 Jahre ohne Noten waren irgentwie friedlicher... wobei seine Noten ganz OK sind.

liebe Grüße von Helga (die trotzdm auf das Halbjahreszeugniss gespannt ist)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.