Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von heffalump22 am 02.03.2013, 18:01 Uhr

Kann man sein Kind an zwei Schulen gleichzeitig anmelden???

Das Thema haben wir hier derzeit auch, hatten auch eine Wunschschule. Haben unseren großen dort angemeldet und bekamen eine Absage. Die hatten an dieser Schule nur 112 Kinder aufgenommen. Bei der 2 Wunschschule konnte ich ihn Online Voranmelden, heißt aber nicht das er Automatisch genommen wird. Da ist nun der Anmeldezeitraum rum in den nächsten 1-2 Wochen werden wir wissen ob mein großer genommen wurde oder nicht. Weil diese Schule nimmt nut 75 Kinder, sollte diese Schule ihn nicht nehmen, muss ich beide Ablehnungsschreiben nehmen und zur letzten verbleibenden Realschule gehen und die sind dann verpflichtet meinen Sohn aufzunehmen. Ehrlich gesagt bin ich froh wenn das alles rum ist und man weiß wo das Kind im Sommer zur Schule gehen wird.
Wir wohnen in Rheinland-Pfalz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.