Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rosamupfel am 01.03.2013, 15:05 Uhr

Kann man sein Kind an zwei Schulen gleichzeitig anmelden???

doch, das geht devinitiv ! diese prozedur durchlaufe ich alle 4 jahre mit meinen kollegen. bei uns füllen die eltern einen zettel aus, meist beim elternsprechtag, mit 3 wünschen. palallel dazu melden sie ihr kinder dort an. und wir versenden dann an alle 3 schulen, wenn private dabei sind auch an mehrere, die empfehlungen.
in hessen darfst du dich nur an einer schule anmelden, wenn du in dem ort wohnst wo es mehrere schulen dieser schulform gibt. zum beispiel du wohnst in frankfurt und möchtest auf ein gymnasium. dort gibt es viele staatliche, die verpflichtet sind die kinder zu nehmen, die in FFM wohnen. da musst du dich dann für eins entscheiden, kannst aber ausserorts dein kind auch noch woanders anmelden.
oder anders: du wohnst in seligenstadt, dort gibt es nur eins, welches alle seligenstädter kinder nehmen muss, die eine empfehlung haben.....können aber kinder aus nachbarorten ablehnen! wenn die kinder dann sich nicht noch woanders anmelden würden, würden sie ohne platz dastehen.

ich kann hier devinitiv für den kreis FFM, OF und Hanau sprechen, also das RM-Gebiet. kann sein, dass das in kassel oder einem anderen eckchen anders gehandhabt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.