Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rosamupfel am 01.03.2013, 13:52 Uhr

Kann man sein Kind an zwei Schulen gleichzeitig anmelden???

in hessen geht das devinitiv. man ist sogar in manchen fällen dazu gezwungen. das ist jetzt aktuell bei meiner tochter so. wir haben im ort ein gymnasium, da muss sie bis spätestens montag den 4. märz angemeldet sein. dies erfolgt über die jetzige grundschule. wir haben aber eine privatschule im auge,die uns natürlich besser gefallen würde, jedoch bekommt man da erst im mai eine zu- oder absage. und an der privatschule mussten wir uns schon im vergangenen september anmelden.

in hessen ist es in der regel so (kann von kres zu kreis ein bischen anders sein), dass man einen zettel ausfüllt, auf dem man erst, zweit und manchmal sogar den drittwunsch ausfüllt. denn die grundschule schickt die empfehlungen direkt an die wunschschulen raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.