Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 24.03.2010, 14:02 Uhr

Kann man da nichts machen???

Mein Sohn hat eine Sportlehrerin, die ihren Beruf komplett verfehlt hat. Sie grüßt weder Kinder noch Eltern, hat NIE ein Lächeln auf den Lippen und kümmert sich auch sonst nicht um die Kinder.

Im letzten Herbst hat sich mein Sohn so dermaßen an so einem Kletterseil verletzt (verbrannt beim Runterrutschen), dass er 6 Wochen lang eine vereiterte Wunde hatte und heute dort eine fette Narbe. Nach diesem "Unfall" hat sie sich weder um meinen Sohn oder seine Verletzung gekümmert, noch hat sie wenigstens uns kontaktiert. Heute ist mein Sohn beim Fußballspielen gestürzt und ein anderes Kind hat ihn Ausversehen mit voller Wucht ins Gesicht getreten. Er bekam sofort Nasenbluten und hat nun ein leicht blaues Auge. Als mein Sohn noch auf dem Boden lag, hat sie ihn angemault, dass er gefälligst aufstehen und wieder mitspielen soll.

Außerdem kommt sie ständig in die Umkleidekabine von den Jungs, wenn die noch "fast" nackig sind (und beim Schwimmunterricht, wenn sie ganz nackig sind). Die Jungs haben ihr schon mehrfach selbst gesagt, dass ihnen das unangenehm ist und sie das nicht möchten, aber darauf reagiert sie nicht.

Wenn jemand von den Eltern um einen Termin bei ihr bittet, sagt sie immer, dass es nichts zu reden gibt und sie auch keinen Kontakt zu den Eltern haben möchte.

Evtl sehe ich heute Nachmittag die Klassenlehrerin von meinem Sohn und werde versuchen, mal das Thema anzuschneiden, denn so kann das doch nicht weitergehen, oder???

MfG

 
13 Antworten:

Re: Kann man da nichts machen???

Antwort von Tinai am 24.03.2010, 14:41 Uhr

Hallo,

also wenn es tatsächlich so ist, dass sie sagt, dass es nichts zu besprechen gibt und auch nicht zählt, dass die Eltern das aber anders sehen, dann gibt es ja nur den Weg an übergeordnete Stelle zu gehen.

Wenn mir etwas wirklich auf den Nägeln brennen würde, ich aber immer wieder abgewiesen werde, würde ich schon weiter insistieren. Zum Glück konnte ich bisher immer mit den Lehrern selbst sprechen. Aber in einem Fall hat es bis heute nichts genützt (außer dass ich jetzt freundlich gegrüßt werde, das war aber nicht mein Anliegen).

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man da nichts machen???

Antwort von Reinhardus am 24.03.2010, 15:08 Uhr

@ 77shy,

möglichst schnell die Unter Schulaufsichtsbehörde einschalten. Insbesondere wegen des wiederholten Betretens der Umkleide, wenn die Lehrerin nicht wegen z.B. lauten Krachs oder Streitereien der Kinder gezwungen wäre bei nicht zufriedenstellender verbaler Ansprache der Kinder den Raum zu betreten.

Gruß
Reinhardus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Quark!

Antwort von Henni am 24.03.2010, 15:58 Uhr

Schulaufsichtsbehörde...na ganz toll...vielleicht leiber gleich zur Kultusministerin?

! Also: Richtig, sprich mit der Klassenlehrerin als erstes, die wird dich beraten und sihcer dann zum Schulleiter weiterverweisen, denn DER hat die IEnhaltung der Dienstpflicht in erster Linie zu überwachen, cniht der Schulrat oder was...denn natürlich sind Lehrer verpflichtet, zu Gesprächen bereit zu sein!

Das mit dem Umkleideraum können wir alle hier nciht beurteilen, es sein denn ihr würden allen ernstes den verdacht haben, es läge sexuelle Belästigung vor...dann könnt man da was machen. Ansonsten hat die Lehrerin nun mal Aufsichtspflicht auch beim Umziehen und wenn dann halligalli inden Umkleiden ist MUSS man nun mla reingehen! Da es Grundschüler sind wird das allgemein nicht als problematisch angesehen! Und: in der regel zieht sich der Lehrer ja in der gleichen Zeit um wie die Kinder, woher weißt du denn, wie oft der wer wo reingeht?? Wenn, dann ja eigentlch erst dann wenn die Junge EIGENTLICH auch schon fertig sein müssten.. gib doch den jungs mla den tipp, sich einfach schnellumzuziehen...dann kommt idR auch niemand in den Umkleideraum...weder Mädchen noch Lehrer....

Also: 1. Lehrer ansprechen
2. klassenlehrer
3. Schulleiter
wenn der ncihts unternimmt dann geths weiter...wenn ihr "oben" anfangt gehts sicher sofort retour und erreicht gar ncihts!!!

LG und viel erfolg!

Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man da nichts machen???

Antwort von Hoffy am 24.03.2010, 18:06 Uhr

Hallöchen,

geht dein Sohn zufällig in Magdeburg zur Schule?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Henni

Antwort von 77shy am 24.03.2010, 19:08 Uhr

Das mit dem selber umziehen, kann ich schnell mal beantworten. Die Lehrerin muss sich nicht selber umziehen, da sie weder beim Sport- noch beim Schwimmunterricht aktiv mitmacht. Von daher kann sie jederzeit in die Umkleidekabine gehen, auch wenn die Jungs noch nackig sind.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hoffy

Antwort von 77shy am 24.03.2010, 19:08 Uhr

Nein, geht er nicht. Habt ihr auch so eine Lehrerin?

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Henni

Antwort von ajnam75 am 24.03.2010, 20:21 Uhr

die probleme gab es auch schon aus elternsicht an unserer schule, die lehrerin muss aber in die duschen bzw. umkleidekabinen der jungs da sie eine aufsichtspflicht hat, wenn was passiert schreien dann auch alle ach und weh. und das sie kein mann ist dafür kann sie ja nun nichts. sicher könnte sie es ein bisschen geschickter anstellen, sie muss ja nicht unmittelbar neben den jungs stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Henni

Antwort von ajnam75 am 24.03.2010, 20:21 Uhr

die probleme gab es auch schon aus elternsicht an unserer schule, die lehrerin muss aber in die duschen bzw. umkleidekabinen der jungs da sie eine aufsichtspflicht hat, wenn was passiert schreien dann auch alle ach und weh. und das sie kein mann ist dafür kann sie ja nun nichts. sicher könnte sie es ein bisschen geschickter anstellen, sie muss ja nicht unmittelbar neben den jungs stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

umkleide

Antwort von belugamax1 am 24.03.2010, 20:42 Uhr

haben eure jungs in der 3. klasse echt probleme, sich nackt zu zeigen? meine und viele andere baden in dem alter manchmal noch nackt im meer (im schwimmbad ists verboten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@belugamax1

Antwort von 77shy am 24.03.2010, 21:00 Uhr

NIEMALS würde sich mein Sohn (4.Klasse)(aber auch die anderen Kinder) irgendwo nackt zeigen. Und ich muss auch sagen, dass ich noch nirgendwo, auch im Urlaub nicht, ein Kind oder Kinder gesehen habe, die mit 10 Jahren noch nackt baden Davon mal abgesehen, würde ich meine Kinder (10 und 5) auch nicht nackt baden lassen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hoffy

Antwort von Hoffy am 24.03.2010, 21:30 Uhr

Oh ja, leider haben wir auch so eine "tolle" Lehrerin. Ein echter Drachen, hinterhältig und sehr gemein. Aber zum Glück ist es unser letztes Grundschuljahr und dann sind wir sie los. Schlimmer kanns wohl kaum werden.
Leider haben wir die Erfahrungen machen müssen, dass wenn man sich für sein Kind einsetzt, es nur noch schlimmer wird.

Alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hoffy

Antwort von 77shy am 24.03.2010, 21:40 Uhr

Bei uns ist es zum Glück auch das letzte Jahr. Mein Sohn hat schon den ganzen Abend Kopfschmerzen wegen dem Tritt. "Leider" kann man äußerlich nichts sehen, denn sonst wäre ich morgen sofort in die Schule gegangen und hätte mich über die Lehrerin beschwert. Das kann doch nicht sein, das ein Lehrer nicht reagiert, wenn ein Kind verletzt ist....

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall solltest Du den Unfall von gestern heute im Sekretariat melden.

Antwort von Trini am 25.03.2010, 8:25 Uhr

Denn nur dann zahlt die Unfallversicherung, falls etwas "nachkommt".

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.