Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 25.01.2018, 10:24 Uhr

Kann eine Lehrkraft das Kind bei Missverhalten abholen lassen?

Es ist vor allem eine einfache Lösung. Kann sicher auch mal auch für das Kind besser sein aus der Situation raus genommen zu werden. Inflationär sollte das nicht gebraucht werden und ist zudem rechtlich so nicht zulässig. Wenn die Schule das Kind wegen Fehlverhalten abholen lässt ist das de facto ein Unterrichtsausschluss und muss auch als solcher behandelt werden. Was da an Formalitäten notwendig ist ist in den BL unterschiedlich, es ist aber definitiv schwieriger als einen Verweis zu erteilen.

Wäre es mein Kind: in Ausnahmesituationen ja, ansonsten muss eine dauerhafte Lösung für das Kind und die anderen Kinder der Klasse gefunden werden.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.