Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 25.01.2018, 6:46 Uhr

Kann eine Lehrkraft das Kind bei Missverhalten abholen lassen?

Sicherlich gibt es Regeln im Schulgesetz dazu. Zb wenn für die Sicherheit der anderen Kinder nicht garantiert werden kann. Wenn die Lehrerin allein sich entweder um das Kind oder den Rest der Klasse kümmern müsste und nicht Unterricht stattfinden kann, da gibt es sicherlich Ermessensspielräume. Ich finde eine Frage wie oft das passiert und was das nachhauseschicken bringt. Das kann schonmalk ein Zeichen oder eine Notlösung sein, darf meiner Meinung nach aber keine Dauerlösung sein. Wenn das Kind nicht Beschlüsse ist, muss man die Gründe finden und ggf einen schulbegleiter oder eine sonderpädagogin hinzu ziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.