Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 25.01.2018, 5:09 Uhr

Kann eine Lehrkraft das Kind bei Missverhalten abholen lassen?

Wenn die ganze Klasse genervt ist, kannes schon dazu kommen, dass das Kind kurzbeschult wird und in eine Inegrations-Klasse kommt.
Ich habe auch einen sehr lebendigen Sohn mit dem guten Willen. Er freut sich auf Pausen mit toben, kommt noch mit einem normalen Stuhl klar (im zweifelsfall wäre ich eher für Einzeltisch mit einem Sitzball) und ist zum lernen motiviert. Hat er viel quatsch gemacht, wäre ich für mehr Hausaudgaben um das Versäumnis aufzuarbeiten.
Er ist mit Eifer dabei und bringt meistens Benimm-Stempel nach Hause.
Und in der ersten Klasse würde Wechsel in die Vorschule evtl was bringen, im Sinne ein Jahr zum reifen geben.

Was untragbar ist, das Kind voll zu beschulen und die anderen 25 dafür im Regen stehen lassen. Solche Störungen kosten die schulische Leistungen von allen anderen in der Klasse (und deren Nerven ja auch).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.