Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cassie am 31.08.2006, 13:28 Uhr

Kamen nach Schulbeginn noch weitere Kosten...

wir sind dieses jahr 30 euro losgeworden, die gleich in der ersten schulwoche eingesammelt wurden. drin enthalten war das büchergeld und sämtliche hefte, die die kinder während des schuljahres brauchen, denn bei uns besorgt die lehrerin die hefte, damit alle die gleichen haben und auch immer gleich nachschub da ist, wenn mal ein heft voll ist.

was bei uns dann noch kommt, ist zwischendurch ein kasten wasser. zu diesem (2.) schuljahr haben wir nämlich den "wassertisch" eingeführt und reihum wird halt immer ein kasten wasser besorgt, von dem dann alle kinder trinken können, wenn sie durst haben.

ausflüge werden separat bezahlt. (nächstes we haben wir zb für die ganze klasse mit eltern ne grillhütte gemietet um das neue schuljahr gemeinsam zu begrüßen, da weiß ich noch gar nicht, wie teuer das wird)

sollte am ende des jahres noch geld in der klassenkasse über bleiben, wird davon zb eis für alle gekauft oder so...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.