Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 11.05.2012, 13:36 Uhr

känguru-test

habt ihr schon was vom ergebnis gehört? Wir noch rein gar nichts :(


bayern :)

 
15 Antworten:

Re: känguru-test

Antwort von EinMädelzweiJungs am 11.05.2012, 14:18 Uhr

Bei uns ist das Ergebnis schon mindestens drei Wochen her. Das Teilnehmergeschenk schon lange kaputt.......

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: känguru-test

Antwort von Christine70 am 11.05.2012, 14:43 Uhr

hmmmm... dann frag ich mich, warum wir hier nix davon hören.

werd die lehrerin mal fragen montag. da ist elternabend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: känguru-test

Antwort von lotte_1753 am 11.05.2012, 15:08 Uhr

Hi.

Ergebnis von Kind hat Lehrerin uns gestern gesagt, aber "ganz offiziell" ist die Rückgabe bei uns erst am Montag nach Christi Himmelfahrt. Eine deutschlandweite Übersicht, wenn man das Ergebnis einordnen möchte, findet sich übrigens hier:

http://www.mathe-kaenguru.de/downloads/uebersicht12.pdf

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: känguru-test

Antwort von Makri am 11.05.2012, 15:15 Uhr

Die Ergebnisse werden gestaffelt nach Bundesländern rausgeschickt. Bayern scheint das letzte BL zu sein, was ausgewertet wird. Die Ergebnisse werden wohl seit zwei Tagen rausgeschickt, so dass ihr bald etwas hören müsstet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: känguru-test

Antwort von Familie6 am 11.05.2012, 16:47 Uhr

Ergebnisse schon letzte Woche bekommen. Sohnemann hat den zweiten Platz belegt. Als Geschenk gab es ein Kosmo Experiementierkasten.
Jetzt geht es für ihn weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guck einfach auf der HP nach

Antwort von Namens-Fee am 11.05.2012, 16:47 Uhr

Der Wettbewerb erfreut sich derart großen Interesses, dass die Korrektur und der Versand der Geschenke/Preise natürlich nur Stück für Stcük erfolgen kann.
Auf der HP kannst Du ganz gnau nachlesen, wie weit sie gerade damit sind.

Und Du kannst die Lösungen der einzelnen Klassenstufen einsehen und ausrechnen, wieviele Punkte Dein Kind hat (wenn es den Aufgabenzettel noch hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: känguru-test

Antwort von Namens-Fee am 11.05.2012, 16:49 Uhr

Sohnemann hat EINEN zweiten Platz belegt *klugscheiß*. Es gibt nicht den 1., 2. und 3. Platz wie bei einer Siegerehrung, sondern erste, zweite und dritte PLätze je nach Leistung (bestimmte Prozentsätze)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: känguru-test

Antwort von lotte_1753 am 11.05.2012, 17:00 Uhr

Vielleicht hat er ja tatsächlich den zweiten Platz belegt. Irgendjemand in Deutschland muss ja die zweitmeisten Punkte haben. Bei uns gab es in den letzten Jahren - und wohl auch dieses Mal - eine Art Preisverleihung für die ersten drei Plätze jeder Klasse und dann nochmal für die besten drei in der Stufe. Wahrscheinlich meinte sie das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lotte_1753

Antwort von montpelle am 11.05.2012, 18:01 Uhr

"Irgendjemand in Deutschland muss ja die zweitmeisten Punkte haben."

Das wird bei der hohen Teilnehmerzahl mit Sicherheit kein Einzelfall sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lotte_1753

Antwort von lotte_1753 am 11.05.2012, 19:30 Uhr

Nicht unbedingt. Oben wird es sehr sehr dünn. Deutschlandweit gibt es nur einen Drittklässler mit voller Punktzahl und 9 mit Punkten 112,00 bis 119,75. Bei den 4. Klässlern gibt es 15 ex aequo erste Plätze, stimmt.

Aber nur mit voller Punktzahl ist eine Arbeit "sehr gut".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Känguruh-Wettbewerb

Antwort von leaelk am 11.05.2012, 22:22 Uhr

Ich habe auch zwei Kinder die jeweils in ihrer Jahrgangsstufe (5. und 6. Klasse) einen zweiten Platz belegt haben.
Bei uns wurden die Urkunden gestern verteilt. Das Ergebniss wußten unsere aber schon vor ca. 14 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Frage

Antwort von peta am 11.05.2012, 22:29 Uhr

Was heißt denn auf dieser Ergebnisseite

http://www.mathe-kaenguru.de/downloads/uebersicht12.pdf

"in Klammern die Punktrenzen in 3/6" ?

Die Ergebnisse haben wir (NRW) schon länger, offizielle Preisverleihung in der Schule war auch schon.

Viele Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Familie6

Antwort von peta am 11.05.2012, 22:33 Uhr

Warum:

"Jetzt geht es für ihn weiter" ?

Ich dachte, Känguru ist nur einmalig oder ist das auch abhängig vom Bundesland?

Viele Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Frage

Antwort von lotte_1753 am 12.05.2012, 10:21 Uhr

In diesen Jahrgangsstufen gibt es nur 120 Punkte. Offizielle Preise (gab's die beim letzten Mal auch schon, war mir jetzt neu) gibt es laut HP ab den folgenden Punkten:

Kl. 3 87,75 / 80,25 / 75,00
Kl. 4 101,25 / 92,75 / 88,75

Einen "zweiten Platz" haben also in der 3. Klasse ca. 15000 Kinder oder 14% der Kinder. Also schon recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Familie6

Antwort von Danie1710 am 14.05.2012, 3:28 Uhr

Ja, gleich nach den Osterferien (NRW).
Meine Tochter hatte das drittbeste Ergebnis in der Klasse (3. Schuljahr).

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sohn verhaut Test´s und Klassenarbeiten

Hallo, mein Sohn (4. Kl.) verhaut immer wieder Kurztest´s und Klassenarbeiten in Mathe. Er übt vorher und alles klappt gut, bis auf so zwei, drei Schusselfehler. Dann schreiben sie einen unangekündigten Test oder wie jetzt eine Klassenarbeit und dann hat er da einen ...

von Misöne 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

2.Klasse-wieviel Test werden bei Euch geschrieben und benotet?

Moin, mich würde mal interessieren, wieviel benotete Test oder Lernkontrollen bei Euch bisher so über das Jahr geschrieben wurden bzw. geschrieben werden, 2.Klasse. Ich persönlich finde, das bei uns es doch recht wenig ist. 2 Tests in Deutsch, 2 "größere", 1 "kleiner" ...

von Caot 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Test zu LRS und Rechenschwäche...

mein sohn soll jetzt in der schule getestet werden und ich würde gerne wissen was die dort machen und vorallem, kann man das an einem Tag/Stunde sehen?? ich dachte sowas geht über längeren zeitraum? werden Kinder mit dieser Diagnose ganz normal versetzt, aber anders ...

von amilyzauberfee2005 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Zwei Tests an einem Tag?

Diese Woche wird nur eine Probe in den Hauptfächern geschrieben - morgen in Sprache untersuchen. Jetzt hat mein Sohn sein Religionsheft dabei und meinte, dass die Lehrerin gesagt hat, dass da was geschrieben wird. Jedoch hat sie nicht den Tag gesagt und morgen ist wieder ...

von Toscana 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Hochbegabung - Links zu Internetseiten und Foren, Tests,

Hallo an alle, die Erfahrung mit Hochbegabung haben, könnt Ihr mir Links nennen zu guten Foren und Internetseiten mit dem Thema Hochbegabung? Oder Buchtipps, daß ich mich weiter ins Thema einlesen kann? Wie sieht es mit der Testung aus, habt Ihr Eure Kinder testen lassen ...

von krummenau 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

3. Klasse: Partnerdiktat als Test???

Hallo zusammen, meine Tochter (8 Jahre) geht in Berlin in die dritte Klasse. Nun steht der erste Deutsch-Test an. Sie sollen ein sog. "Partner-Diktat" schreiben: Sieht so aus, dass sich jeweils zwei Kinder im Flüsterton gegenseitig Sätze diktieren. Ich finde es sehr seltsam, ...

von knuffelzebra 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Vera Test 3. Klasse

Heute hat meine Kleine die Ergebnisse vom Veratest nach Hause gebracht. Während die Ergebnisse in Deutsch verteilt auf die Klasse gleichmäßig ausfallen, sind in Mathe ca. 75 % der Klasse auf den beiden niedrigsten Stufen. Meine zählt auch dazu. Obwohl sie in Mathe auf ...

von Kerstin B. 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Im Krankheitsfall: Testherausgabe

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir sagen, wie es bei Euch ist. Meine Tochter hat leider die Influenza erwischt und ist seit Dienstag letzter Woche krank und so wie es derzeit aussieht, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß, dass sie nächste Woche wieder in die Schule kann ...

von charty 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

wie schnell geht ein lrs test von statten?

dauert das lang? und wird da beim ersten termin schon getestet? oder müssen die kinder vorher erst zahlreiche untersuchungen oder gespräche über sich ergehen lassen? kenn mich da echt null aus. wäre schön wenn ihr mir von euren erfahrungen berichtet... danke ...

von LENI 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Frage bezügl. Test/Note/Bewertung

Meine Tochter war im Dezember eine komplette Wochen wegen Windpocken vom Unterricht befreit. In dieser Zeit verpasste sie 3 HSU Stunden. Am folgenden Montag ging sie wieder gewohnt zur Schule. Ihr Freundin jedoch lag Montag und Dienstag mit Bauschmerzen zu Hause. Sie ...

von MadamePompadour 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.