Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 06.08.2021, 6:28 Uhr

@Kacenka

Dein Beitrag ist schon etwas her, aber das was Du schreibst, hätte ich mir hier gewünscht. Hier gab es allen Ernstes in der ersten benoteten Arbeit in der zweiten Klasse mehrere 4en. Das war noch vor Corona. Ich weiß nicht, warum man Kinder so abtörnen muß. Und wenn sie es nicht können, muß man 20 mal fragen, was 1+1 ist. Gerne mit Ansage, daß die nächste Arbeit schwieriger wird. Was macht das mit einem Kind, wenn die allererste Zensur ihres/ seines Lebens eine 4 ist? Selbst ich als (auch nicht selbst ausgesuchte) Bewegungslegasthenikerin hatte auf dem ersten Zeugnis (damals erste Klasse) in Sport eine 2. Da war ich sehr stolz und das ist mir nie wieder passiert (wofür keiner was kann). Warum muß man kleine Kinder sofort so dissen mit einer schlechten Note? Für die Bewertung ist die vollkommen egal, es geht hier ausschließlich um Psychologie...
Eine spätere Verteilung auf die unterschiedlichen Schulformen würde ich mir auch wünschen. Wo lebt Ihr? Vielleicht wandern wir ja aus...
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.