Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 26.06.2007, 22:07 Uhr

Jungs-Mädchen-Unterschied?@kola

Hallo Kola,

ja, diesen Mädchen-Jungs-Unterschied haben wir auch schon kennengelernt.
Dazu kommt noch, das in der Klasse meines Sohnes momentan 19 Mädchen und 5 Jungs sind.
Arbeitsblätter schön bunt zu verkünsteln - Hilfe.
Aber das schlimmste haben wir wenigstens schon weg - in der 1.Klasse haben sie ein Buchstabenheft gestaltet. Da wurde zu jedem neuen Buchstaben gemalt und geschnörkselt, echt ein Hausaufgabenalbtraum von mir.

Aber da hab ich Hoffnungen für meinen 2. Sohn - der malt gern aus, vielleicht tut sich der da wenigstens etwas leichter.

Irgendwie ist es aber doch echt schlimm - da wird echt mitbewertet wie er Einträge aussenrum mitgestaltet - also mehrfarbiger gemalter Rand, Ranken Blüten,... auch beim Aufsatz oder so. In der Schule haben sie ein Klassenbuch aus eigenen Aufsätzen gestaltet, echt eine tolle Idee. Aber mein Sohn hasst das Buch, weil die meisten Seiten (zumindest die, die die Lehrerin immer besonders lobt) wirklich sehr künstlerisch gestaltet sind. Wenn mein Sohn mal eine Geschichte abgibt ist das mehr an ein Sachbuch orientiert als Fantasieerzählung und ganz nüchtern. Er gibt sich durchaus Mühe mit der Schrift, aber MALEN nein danke.

Schade wenn einem Kind das vielseitig intressiert ist und dem Schule auch wirklich leicht fällt manches einfach vermiesst wird.

Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.