Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kola am 26.06.2007, 21:46 Uhr

Jungs-Mädchen-Unterschied?

Hallo Ihr,
mir ging gerade durch den Kopf, dass es doch, wie ich schon in der ersten Klasse der Lehrerin gegenüber vermutet habe, ein Jungs-Mädchen-Unterschied ist.
Mein Sohn liebt es zwar, zu zeichnen, aber nur frei und seine eigenen Themen, eben nicht dieses Ausmalen etc., was so gern in der Schule verlangt wird. Ihm ist alles, was irgendwie vorgegeben ist, ein Graus. Er erzählt immer, wie sich die Mädchen "verkünsteln" und einen riesigen Spaß daran haben.
Die Schule scheint mir oft mehr für Mädchen geeignet zu sein... (habe darüber auch interessante Bücher gelesen, z.B. warum Jungs mit gewöhnlichen Art Unterricht nicht klar kommen, oder dass sie immer erst probieren wollen und dann erst die Erklärung hören - Mädchen genau umgekehrt, so wird´s ja auch in der Schule gemacht).
Den Frust mit den HA gibt´s bei uns auch, habe auch schon gefragt, ob ein Kind, dass die Aufgaben schon längst kann, nicht einfach anderes machen könnte, was es vielleicht noch üben müsste. Nein, kein Chance :-(
LG, Kola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.