Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 08.06.2018, 9:04 Uhr

Junge 6 Jahre Leseemfehlungen

hier stehen 2 Billi-Regals voll Kinderbücher.
Lexikas, Vorlesebücher, Erstlesebücher, aktuel zu lesende.
auch hat jedes Kind ein Stappel bei sich am Bett liegen.

Kindgroß ist aber typisch Mädchen. Sternenschweif, Shelty.
mittlerweile 5Freunde.

an Büchermangel werden sie nicht leiden.

aber es ist wohl wie mit dem Kleiderschrank voll Klamotten und nichts anzuziehen.

sie sind auch ständig in der Bücherei und schleppen von dort Bücher an. die Beratung ist aber nur mittelmäßig. Trotz genauer Beschreibung was das Kind sucht und was nicht passt, wutden eher die zu leichten (und somit nicht spannenden) Bücher oder genau das, was man nicht haben will, angeboten.

ich hatte jetzt ein Paar gute Anregungen bekommen. das schauen wir uns genau in Bibliothek an.

ich lese täglich vor. also brauche ich Bücher, die die Kinder mitreißen aber noch selber lesen möglich sind. also lese ich keine Bücher vor, wo ich weiß dass in einem Jahr sie selber lesen können, und es immer noch spannend ist.
ich lese kein Baumhaus, Sternenschweif, Liliane Susewind oder Schule der magischen Tiere vor.
aber das kleine Gespennst, Sams oder auch die Ronja Räubertochter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.