Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esmeralda-23 am 08.10.2019, 14:47 Uhr

Jetzt geht schon der Übertrittstress los!

Meine Tochter ist in der 4. Klasse. Nun gab es schon einen Elternabend zum Übertritt aufs Gymnasium. Oh je! In der ersten Klasse erzählen sie dir, wie wichtig Sport und ein Instrument für dein Kind sind und was sie alles noch neben der Schule machen sollten. In der 4. Klasse heißt es mehr oder weniger: Schluss mit allen außerschulischen Dingen und Konzentration auf den Übertritt! Das geht jetzt schon los, dass die Kinder sich gegenseitig ärgern: "Du kommst ja nur auf die Realschule." "Und Du nur auf die Mittelschule!" Alle wollen aufs Gymnasium. Meine Tochter musste schon schlimm weinen, weil sie in der HSU-Probe "nur" eine Drei hatte. Sie denkt, sie kann jetzt nicht aufs Gymnaslum. Puh, dass die Kinder sich gegenseitig so stressen, war mir nicht klar. Was kann ich denn tun, um den Druck von meiner Tochter zu nehmen? Von mir aus muss sie nicht aufs Gymnasium. Außerdem sind wir ja erst am Anfang des 4. Schuljahres. Da kann doch noch so viel passieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.