Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von papagei07 am 26.02.2007, 18:54 Uhr

jahrgangsübergreifender Unterricht....

Hallo,
unser ältester ist 2005 eingeschult worden. Als er in die 2. Kl. kam, kamen zu ihm auch die Erstklässler.
Die meisten Eltern waren dagegen oder konnten es sich nicht vorstellen.
Jetzt wechselt er im Sommer schon in die 3. Klasse. Und es klappt alles super.
An seiner Schule gibt es 3 Klassen jeweils 1. u. 2. Schuljahr.
Der Unterricht selbst findet leise statt. Alle haben Spass. Kinder die in der 2. Kl. sind und noch ein paar Schwierigkeiten haben, können ganz einfach mit den 1. zusammen noch mal diese Sachen wiederholen.
Und Kinder die in der 1. unterfordert sind, können am Unterricht der 2. teilnehmen.
Ich finde es prima und würde es jedem empfehlen. Auch Hilfsbereitschaft wird hier großgeschrieben.
Ich muss jetzt leider weg.
Gruß
Ruth

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.