Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninaaa am 15.03.2011, 11:06 Uhr

Jahrgangsübergreifender Unterricht ges. Grundschulzeit, alle Fächer, Erfahrung?

Hallo!

Hat jemand so etwas bei Euch? Bis jetzt ist hier JÜU in Klasse 1 und, es gibt aber auch einen Klassenverband mit Klassenlehrerin für die Hauptfächer und teilweise Musik/ Kunst.
Jetzt soll das ganze wohl erweitert werden. JÜU auch für 3/4 Klasse und in allen Fächern.
Ich habe einen sohn in der ersten Klasse und mir graut etwas davor....Bei meiner Tochter sehe ich, dass ein fester Klassenverband, Klassenlehrerein etc. doch recht wichtig ist...unabhängig davon, hat man in der 3. und 4, Klasse viel mehr und differenzierten Stoff, ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht....

Vielleicht kann ja jemand berichten, wie es bei ihm so läuft....

Danke!

LG, Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Reicht der Scout-Easy II für die gesamte Grundschulzeit?

Wir waren nun mit meinem Hänfling Ranzen anprobieren und der Scout Easy II passte definitiv am besten (was in zwei Jahren ist, sei dahin gestellt; aber alle anderen Testobjekte konnte sie gar nicht tragen). Meine ältere Tochter hat den Easy I und der reicht jetzt in der 4. ...

von Namens-Fee 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Die Grundschulzeit ist nun vorbei --- zumindest für das erste Kind

Hallo, gerade eben wurden meine Große und ihre MitschülerInnen ganz offiziell und mit Festakt, Zeugnis und gelber langstieliger Rose aus der Grundschule verabschiedet. Wahnsinn, wie schnell die vier Jahre vergangen sind. Und meine Jüngste hat heute auch ihr erstes Zeugnis ...

von leaelk 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Ende der Grundschulzeit - Sommerferien

Hallo! Irgendwie so ein oder zwei Wochen vor Beginn der Sommerferien bekommen bei uns die Kinder ja ihr Abschlußzeugnis sowie die Schullaufbahnempfehlung. Was passiert dann? Beginnen dann für die Viertklässler schon die Sommerferien oder ist dann weiterhin Schule? Was würde ...

von Luna2009 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Ist der Elternrat für die gesamte Grundschulzeit gewählt oder...

weiß das jemand? Ich bin bei uns Elternsprecher... und fühle mich ziemlich fehl am Platze. Außer, dass ich zu den geforderten Gesamtkonferenzen etc. hinlatsche... kann ich mich nicht wirklich einbringen, da ich auch voll berufstätig bin. Nun gibt es zum Glück auch keine ...

von Pemmaus 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Ende der Grundschulzeit rückt näher...

und irgendwie ging das soooo schnell... Jetzt müssen wir Ende des Monats schon anfangen die Schulen anzugucken und im Sommer sind die 4 Jahre rum... Seid ihr auch ein kleinwenig wehmütig und wisst nicht wo die Zeit geblieben ist??? Liebe ...

von mona32 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

endlich ist die Grundschulzeit für meinen Mittleren vorbei

Hallöchen miteinander, nun ist auch für meinen Mittleren die Grundschule vorbei............ENDLICH Ich denke mal, einige können sich an meine Postings bezüglich der großen Probleme mit der Klassenlehrerin erinnern (Kopfnoten-Bewerbung weiterführende Schule). Nun hat ...

von SteffiSt 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.