Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie01 am 19.06.2006, 11:02 Uhr

Jahrgangsübergreifende Klassen

Bei uns (NRW) in der Schule wird das 1. und 2. Schuljahr (insgesamt 28 Kinder: 14 aus dem 1. und 14 aus dem 2. Schuljahr) und das 3. und 4. Schuljahr jahrgangsübergreifend unterrichtet. Meine Tochter geht in die 1. Klasse und mein Sohn in die 4. Klasse. Da ich anfangs sehr skeptisch war, ob das wirklich funktioniert und ob nicht doch teilweise die Kinder dadurch schlechter gestellt sind, muss ich sagen - in unserem Fall hat es bei beiden Kindern super gut funktioniert.

Es werden ja nicht immer alle Kinder gleichzeitig unterrichtet. Bei uns läuft es so, dass es z.B. auch Kurse gibt (die Großen - 2. Schuljahr - haben Sportkurs, die Kleinen - 1. Schuljahr - haben Kunst usw.). Dazu kommt, dass die Erstklässler Dienstags und Donnerstags 5 Schulstunden haben, die Zweitklässler Mittwoch und Freitag, so dass die Lehrerin genügend Zeit hat, sich um die einzelnen Kinder zu kümmern.

Gruß
Sophie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.