Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 03.02.2007, 17:42 Uhr

Ja wir haben sehr schlechte Erfahrungen gemacht

allerdings hier in Hessen Nähe FFM.
Unsere Große war auf der Gesamtschule Realschulzweig , auf dem gleichen Gelände eine Hauptschule.
Selbst in der Real waren katastrophale Zustände, die Lehrer nur beschäftigt Ruhe zu bekommen, sie haben so gut wie nix gelernt, da der Lehrer froh war das die Kinder überhaupt zum Unterricht erschienen.
Ausländeranteil an dieser Schule war 99% unsere Tochter war mit noch einem Mädchen die einzige Deutsche in der Klasse, sie wurde im Unterricht geschlagen ( mitten im Deutschunterricht) und die Lehrerin ist nicht eingeschritten weil sie selber Angst hatte, ich mußte mit ihr zum Arzt gehen und habe einen riesen Aufstand veranstaltet.
Das Ende vom Lied war das die Klassenleiterin mit den Eltern des Jungen geredet hat dies aber sinnlos war da die Eltern kein Deutsch verstanden.
Sie hätte die 8. Klasse wiederholen müssen wir haben aber dann gesagt sie soll 9.Klasse Haupt ,machen und dann ihren Abschluss und ne Lehre.
Die Haupfschule war noch etwas verschärfter, da sind Kinder teilweise nur 1 mal im Monat in die Schule und die meißten hatten nicht mal Lehrmittel mit!
Unsere Tochterr hat dann einen guten Abschluss gemacht und eine Lehre angefangen. Sie und noch ein Mädchen aus der Klasse waren die Einzigen die einen Ausbildungsplatz bekamen!

Es war einfach schrecklich!
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.