Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 04.02.2007, 12:53 Uhr

Ja, überwiegend wirklich nicht toll...

Hallo,

der Sohn meiner Freundin ist auch ein gut erzogenes, "normales" Kind. Er kommt zwar in der Hauptschule zurecht, aber was er so erzählt, klingt extrem schlecht: Es wird mit elf Jahren schon heimlich geraucht, Bier getrunken, geschubst, abgezogen etc. Auch er raucht schon seit langem.
Sie hat daher ihre zweitälteste Tochter lieber auf eine Gesamtschule geschickt, obwohl sie auch die Empfehlung für die Hauptschule hatte. Dort ist es wesentlich besser.

Es ist leider oft tatsächlich so, dass auf der Hauptschule das Publikum schlecht ist. Und dass sie ein Auffangbecken auch für sehr problematische Kinder aus schwierigen Verhältnissen etc. ist. Ich persönlich würde dringend zusehen, mein Kind auch bei Hauptschuleignung auf einer Gesamtschule unterzubringen!

Liebe Grüße,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.