Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 16.03.2006, 16:51 Uhr

Ja aber übe es vorher mit ihr..

Hallo,

du musst wissen wie zuverlässig und selbstbewust Dein Kind ist.

Mein Sohn (7J.) fährt schon seit dem Kindergarten mit dem Bus zum KiGa, jetzt zur Schule.
Er läuft alleine zur Bushaltestelle und alleine wieder nach Hause.
Er ist auch im Dorf alleine mit dem Fahrrad unterwegs und besucht Freunde und muß dazu die Hauptstraße überqueren.

Mein jüngerer Sohn ist 4 Jahre - der fährt inzwischen auch mit dem Bus zum KiGa - alleine.
Nur zur Haltstelle bringe ich ihn - aber mittag läuft er alleine heim.
Aber die Hauptstraße darf er noch nicht alleine überqueren.

Kommt immer auf die Kinder und die Situation an.
Bei uns fahren übrigens alle KiGa-Kinder (naja fast alle) allein mit dem Bus.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.