Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 03.04.2007, 18:30 Uhr

ja aber nicht bis 16.30 wenn die Mutter zu Hause ist

noch dazu das Kind Schwierigkeiten in der Schule hat.

Bis 14.30 Uhr reicht auch um zu spielen oder HA zu machen.

Ich zumindest bin für Kitas,Krippen und Hort, wenn es im geeigneten Rahmen läuft hauptsächlich wenn Eltern arbeiten, ansonsten isst ein Halbtagsplatz sinnvoller!
Die Kinder nicht abgeschoben werden weil die Eltern keine Lust haben sich zu kümmern oder mit ihnen was zu unternehmen

Ich selber habe als Erzieherin gearbeitet ( damals im Osten) und es waren immer die Kinder der Eltern die zu hause waren, die bis abends 17 Uhr da waren ( und länger) alle arbeitenden Eltern haben sich beeilt ja zeitig das Kind abzuholen.

Nix dagegen das ein Kind in eine solche Einrichtung geht und der Platz auch bezahlbar ist ( ohne Unterschiede ob jemand artbeitet oder zu Hause ist)
aber für Eltern die zu hause sind reicht ein Halbtagsplatz.
Kiga , Hort und Co sind für die Kinder auch Stress, auch wenn sie gern dahin gehen.
Sie haben dann auch etwas Ruhe nachmittags verdient und in den Ferien sowieso!

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.