Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 17.07.2007, 22:45 Uhr

ja, Sachsen ...

bei uns in der GS gibt es direkt hitzefrei

Diese Woche sieht bis jetzt so aus:
Montag: bis 11 Uhr Unterricht (um 12 fährt der erste Bus, deshalb hab ich meinen Sohn gleich mit dem Rad geschickt)
Dienstag und Mittwoch: Badbesuch im Nachbarort (meist so bis gegen 12)
Donnerstag - noch unbekannt, aber vermutlich ähnlich
Freitag: Zeugnisausgabe, Verabschiedung der 4. Klassen und ich denke spätestens um 11 Uhr Schluss.

Gymi: gibt es eher verkürzten Unterricht, d. h. dass die Stundenlänge der einzelnen Stunden reduziert wird. Meist ist dann kurz vor 12, spätestens kurz vor 1 Schluss.

Mein Großer hatte gestern allerdings Wandertag, heute war vor 12 bereits Schluss - direkt Hitzefrei bei diesen extremen Temperaturen.
Allerdings machen sie so gut wie nix mehr (bis auf eine Lehrerin, die heute voll Geschichtsunterricht durchzog - die Begeisterung hielt sich in Grenzen): sie schauen Video, machen Abschlussfotos, sitzen rum ...

Meine Große in der MS hat hitzefrei:
Gestern und heute bis kurz vor 11 Schule, morgen müssen sie nur in die Schule, um die Bücher abzugeben und die neuen zu bekommen, Donnerstag fahren sie ins Bad und Freitag ist auch so gegen 9 Uhr Schluss.

Summasummarum: eigentlich hätten sie letzte Woche schon Zeugnisse bekommen können und diese Woche schon Ferien machen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.