Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 08.03.2022, 13:45 Uhr

ist in Bayern die Empfehlung nicht bindend?

….. viele Wege führen nach Rom, das Mal vorweg.

Wichtig fände ich: wie gelangt Kind zu seinen Noten. Muss es viel tun oder wenig. Versteht es schnell, kann es schlussfolgern. Ist es lernwillig oder trödelt es so vor sich hin. Wie geht es die Hobbys an, zielstrebig oder so lala. Wie steht es um die Lust am tun?

Auf dem Gymnasium gibt es keine Gnade. Da wird der Stoff durchgezogen. Man muss sich viele Dinge selber erarbeiten, Wiederholungen gibt es mal mehr, mal weniger. Und die Stofffülle ist wesentlich mehr. Zwei Fremdsprachen ein Muss.

Du kennst dein Kind am besten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Frage zu Übertritt in Bayern

Hallo zusammen, weiß jemand ob die 18 Proben in Bayern verbindlich oder eine Empfehlung sind? Hintergrund: unsere Schule will jetzt plötzlich, ohne uns die Beweggründe zu nennen, die Anzahl der Deutschproben von 10 auf 13 erhöhen. Ggf. Mathe und HSU auch noch eine ...

von Jesse123 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Notenschluss Übertrittszeugnis Bayern

Hallo, da sich unser Lehrer leider nicht zurück meldet, hier die Frage: Wann ist der Notenschluss für das Übertrittszeugnis der 4. Klassen? Ich habe nur die Info, dass die 18 Proben bis zum Übertrittszeugnis im Mai geschrieben sein müssen. Da ist ja aber sicherlich ein paar ...

von Jesse123 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

4. Klasse Bayern - Leistungsnachweise

Hallo zusammen. Die Termine der 18 schriftlichen Leistungsnachweise in der 4. Klasse müssen ja vorher mitgeteilt werden. Wie war das bei euch: Seid ihr als Eltern (schriftlich) darüber informiert worden in einem Elternbrief o. Ä. über die geplanten Probentermine bis April/Mai? ...

von kleineamsel 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Meinungen zur Benotung eines Aufsatzes 4. Klasse, Bayern

Hallo Zusammen, mich würde die Meinung der Benotung des Aufsatzes meiner Tochter interessieren, da ich nicht konform laufe mit der Punktevergabe der Lehrerin - zumal bekannt ist, das unsere Tochter eine Lese/Rechenteilleistungsstörung hat und bisher in keinsterweise ...

von Dark_Angel 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Englisch Klasse 4 in Bayern

Hallo, vielleicht ist ja zufällig jemand aus Bayern hier und kann mir folgende Fragen beantworten: Werden die Tests in Englisch benotet und gibt es folglich eine Zeugnisnote? Oder ist es wie in der dritten Klasse nur ein kurzer Hinweis im Zeugnis, wie sich das Kind in ...

von kate81 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Jetzt geht der 4. Klasse Wahnsinn in Bayern los....

Die ersten 5 Proben sind angekündigt. Ab übernächster Woche jede Woche eine Probe. Ich wünschte ich wäre in einem anderen Bundesland. Wir haben gerade eine Woche Schule hinter uns. Ich habe jetzt schon keinen Bock auf den Druck der ausgeübt ...

von Badefrosch 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Rückstellung Schule Bayern

Welche Erfahrungen habt ihr bei der Schulrückstellung in Bayern gemacht? Soweit mir bekannt ist, ist dies sehr schwierig. Mein Sohn würde erst an einem 29.09. 6 Jahre werden und in Bayern ist der 30.09. Stichtag. Ich würde ihn gern zurückstellen lassen. Aber letztendlich ...

von Hoppidoppi 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Lernwörter 1. Klasse Bayern

Hallo ihr Lieben Ich habe am Wochenende eine ehemalige Arbeitskollegin getroffen und wir sind so ins reden über unsere Familen gekommen. Irgendwann kam das Thema Lernwörter auf. Ich wußte allerdings noch nicht mal, was das sein sollte und schaute wahrscheinlich ...

von meinezwoabuam 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Englisch 3. Klasse Bayern

Sagt mal, schreiben eure Kinder die Vokabeln ab? Wie macht das eure Lehrerin? Unsere Lehrerin macht das nicht, schriftlich machen sie kaum was. Ich hab jetzt mal die Vokabel-App zu seinem Sally Buch runtergeladen, damit übt er 2 - 3 x die Woche. Mich stört nur, dass ...

von Badefrosch 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Endlich Ferien auch in Bayern

Heute gab es Zeugnisse. Das fiel besser als erwartet aus für mein ehemaliges Förderschulkind. Mathe 3 Deutsch 2 (bei Diagnose isolierte Rechtschreibstörung) HSU 3 Ethik 2 Musik 1 Kunst 3 Werken 3 Sport 2 (sehr ungewöhnlich für mein Kind mit 5 kg zuviel auf den ...

von Badefrosch 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.