Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danie1710 am 02.12.2010, 10:40 Uhr

Ist das "normal" - sind Eure Kinder auch so?

Heute um 7.50 Uhr wurde bei uns angerufen, daß in der Schule die Heizungen ausgefallen sind und die Eltern selbst entscheiden sollen, ob sie ihr Kind zur Schule schicken.
Ich habe mich dagegen entschieden und meine Tochter Chiara (7 Jahre, 2. Klasse) hat deshalb zuerst sogar geweint, weil sie nicht in die Schule gehen 2durfte".
Mittlerweile freut sie sich doch, den Vormittag gemeinsam mit mir und ihrem kleinen Bruder Alessandro (fast 20 Monate) verbringen kann.
Auch wenn sie krank ist, würde sie am Liebsten trotzdem zur Schule gehen - denn sie muß ja noch soooo viel lernen (O-Ton meiner Tochter).
Sie ist sehr gut in der Schule - vielleicht gerade deshalb dieser Ehrgeiz??!
Die Schule ist direkt gegenüber von uns und wir haben gesehen, daß sämtliche Eltern mit Kindern auch wieder nach Hause gegangen sind.

Mal schauen, wie es heute Nachmittag ist, ob die Heizungen dann weder funktionieren - ansonsten fällt heute leider auch der Keyboardunterricht (Jeki) aus - aber das beginnt ja erst um 14.45 Uhr und bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 & Alessandro *11.04.09

 
5 Antworten:

Re: Ist das "normal" - sind Eure Kinder auch so?

Antwort von Patti1977 am 02.12.2010, 11:03 Uhr

die sorge meines sohnes als er neulich krank war: jetzt bekomm ich meine zensur in mathe erst nächste woche. ich will aber die 1 heute haben. er war sich sicher, dass es eine wird. und sport hat ihn gewurmt. ich war aber auch so. bis auf sport bin ich sehr gern in die schule gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das "normal" - sind Eure Kinder auch so?

Antwort von Petra28 am 02.12.2010, 11:06 Uhr

Ich war auch so, meine Tochter nicht. Die freut sich über jeden freien Tag (ist aber trotzdem gut in der Schule.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, es gibt durchaus Kinder die sehr gerne zur Schule gehen.

Antwort von mozipan am 02.12.2010, 11:06 Uhr

Das spricht in erster Linie für die Schule

Meine Töchter, vor allem die Große (4. Schuljahr), gehen sehr sehr gerne zur Schule. Sie freuen sich zwar auf die Ferien aber spätestens nach 10 Tagen jammern sie schon wann denn endlich die Schule wieder anfängt.

Die Kleine (7 J., 2. Klasse) hat zwar lieber Ferien, aber nicht wegen der Schule, sondern wegen des frühen Aufstehens. Sie schläft gerne aus. Sie geht ansonsten auch sehr gerne zur Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das "normal" - sind Eure Kinder auch so?

Antwort von LaEmLu-Mama am 02.12.2010, 11:12 Uhr

meine ist auch so. sie ist jetzt in der 2.klasse. und sie war sehr enttäuscht dass es am 1. schultag keine hausaufgaben gab. und ferien findet sie immer noch blöd.

ich finde es schön, dass ihr die schule so gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das "normal" - sind Eure Kinder auch so?

Antwort von kabunovi am 02.12.2010, 13:55 Uhr

Meine große Tochter ist noch wieder anders. Sie hat eine richtig tolle Schule, ein super KlassenlehrerInnen-Team und geht gerne hin ... und sagt trotzdem, wenn jemand sie fragt, dass sie Schule doof findet . Ist das beginnende Coolness?
Sie war allerdinx schon immer jemand, der viel Spaß in Kindergruppe und Kindergarten hatte und trotzdem auch gut drauf hätte verzichten können. Sie ist sehr gerne zu Hause . Die Kleine freut sich dagegen immer tierisch auf den Kindergarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.