Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 06.03.2008, 13:03 Uhr

Ist das eine normale Verhaltensweise (3.Kl)?

Liebe Andrea, diese Pöbeleien ziehen sich wie ein roter Faden durch die Schullaufbahn meines Sohnes. Das muss man jetzt mal wirklich so sagen. Ich kann für ihn nicht die Hand ins Feuer legen, er hat auch bestimmte "nette" Ausdrücke gelernt. Aber so wie wir ihn kennen, benutzt er die nur, wenn er (verbal)angegriffen wird. Meine Tochter kam neulich dazu und war schockiert. Was die so hinter dem Rücken des anderen erzählen, der gerade nicht da ist, das sei schon sehr schlimm und respektlos. Die Lehrer, und das ist das Schlimmste, blicken auch nicht mehr lang wer jetzt was zu wem gesagt hat und wer jetzt angefangen hat. Können sie ja auch gar nicht, weil die "Zeugen" ja vielleicht auch Sympathien für den einen oder anderen Beteiligten hegen.
Bei uns entzünden sich Pöbeleien an dem Satz "Der guckt so!" Jetzt habe ich mal gefragt, ob mein Sohn den Blick mal nachmachen kann. Es stellte sich heraus, dass man doch eine Menge Verachtung und Geringschätzung in so einen Blick hineinlegen kann. Erster Rat an alle Beteiligten war daher weggucken, gar nicht drauf reagieren. Aber immer biste halt nicht so drauf, daste weggucken kannst. Ich warte drauf, dass die ersten Stühle fliegen...LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.