Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 08.10.2013, 22:55 Uhr

Ist das dasselbe wie Klassenfahrt?

Selbe Frage hier.
Wenn das ne normale Klassenfahrt ist, dann ja, hier ab Klasse 1.

Meine Große war im April mit ihrer Klasse für 5 Tage weg. In der 2. Klasse soll auch wieder eine Fahrt anstehen... unsere Schule macht das sehr gern, gern auch jedes Jahr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sohn ist zurück von der Klassenfahrt

Hallo gestern abend kamen sie alle müde u. total verdreckt zurück. Meinem Sohn hat es super gefallen, sie hatten dort riesen Glück mit dem Wetter, kamen nie in den Regen, konnten sogar auf den Matschplatz - war also nicht gar so kalt, draußen spielen, picknicken, Papier ...

von RR 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

wieviele Hosen für 3 Tage Klassenfahrt?

Hallo mein Sohn fährt n. Woche für 3 Tage (2 Übernachtungen) nach Bingen. Dort sind geplant: 2 x Spielplatz mit Matschplatz (hoffentlich wird es wärmer bis dahin ), 2 x "grünes Klassenzimmer", Gondelfahrt, Schifffahrt, Fußballspielen auf ...

von RR 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt mit Zug...

Hallo Mein Sohn (9) wird im September eine 3tägige Klassenfahrt mitmachen, ist mit der Bahn. Ich denke da ist ein Koffer/Reisetasche auf Rädern am praktischsten oder? Dazu noch ein Rucksack für die Ausflüge? Lehrer hat aufgezählt, was sie vorhaben: Ankunftstag: ...

von RR 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Erste Klassenfahrt steht an!

Hallo, ab übermorgen ist unser Sohn in der 4. Klasse und startet dann kurz drauf zu seiner ersten Klassenfahrt. Nun eine ganz doofe Frage - wisst ihr, wo es Kulturtaschen für Jungs gibt? Oder irgendwas, wo er Zahnbürste & Co reinpacken kann? Wenn wir alle zusammen in den ...

von sce 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

2 Fragen: Klassenfahrt und Lehrergeschenk

Hallo, ich bin neu hier und möchte euch etwas fragen: 1. Meine Große (8) geht demnächst auf Klassenfahrt. Beim Elternabend hieß es, es sei unerwünscht, dass die Eltern dort anrufen und mit dem Kind sprechen und die Kinder dürfen sich auch nicht zu Hause melden. Auch ...

von Isabella11 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Zimmer abgeschlossen bei Klassenfahrt

Eine Freundin hat mir heute Folgendes erzählt: Ihre Tochter kam von Klassenfahrt wieder und hat berichtet, dass abends die Zimmer von außen abgeschlossen wurden, damit die Kinder nicht mehr rauskommen. Bei allen Kindern, nicht als Strafe sondern generell. 3. Klasse. Toiletten ...

von Murmeltiermama 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt: dem Kind eigenen Willen und eigene Meinung zugestehen

Jedes Kind ist anders und hat sein eigenes Tempo. Ein Kind, das nicht auf Klassenfahrt mitfährt hat immer noch viele Jahre und viele Gelegenheiten zum Globetrotter zu werden. Daß Klassenfahrten etwas zum Klassenzusammenhalt beitragen, ist, ehrlich gesagt, völliger Blödsinn! Es ...

von Charlottchen 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

nochmal zum Thema Klassenfahrt

Ich versteh die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Meine Tochter war schon im Kindergarten vier Tage mit drei Übernachtungen knapp 200 km entfernt von uns in Österreich. Alle fanden es superlustig, schon die Zugfahrt war ein Erlebnis. Keines hatte Heimweh. Versteh nicht was da ...

von larissa 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Welche Kosten für Klassenfahrt 3. Schj.habt ihr so?

Unser Sohn fährt Ende Mai für 4 Nächte mit seiner Klasse in eine JH, ca. 60 km entfernt. Wir bezahlen 140,-€ inkl. VP, Busfahrt, Taschengeld, Eintritt in div. Sachen usw. Meine Freundin meinte, dass sei recht viel für ein 3. Schj. Ich habe keine Ahnung und Vergleichswerte. ...

von Minimonster 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt 3. Klasse Sylt

Hallo, Die 3.Klasse meines Sohnes fährt demnächst für 5 Tage nach Sylt. Leider wurden wir als Eltern vorher nicht befragt, hatten also keine Wahl. Wir wurden regelrecht überrumpelt. Fahrzeit 4 h, Kosten ca 200 Euro. Mein Problem ist, dass wenn mein Sohn krank werden ...

von BabyLU 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.