Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 06.05.2006, 22:35 Uhr

Ist das Petzen (lang)?

Meine Tochter (2.Klasse) kam letzte Woche Montag ohne Jacke nach hause. Es war noch ziemlich kühl an dem Tag, daher trug sie an dem Tag einen dickeren Anorak. Nach Schulschluß war er weg und fand sich trotz suchen in der Klasse und an den Nachbargarderoben nicht wieder. Ich riet ihr, am nächsten Tag nochmal zu suchen, da ich vermutete, daß ein anderes Kind versehendlich den Anorak angezogen hätte. Am nächsten Tag war es wärmer, so daß sie eine Übergangsjacke trug - ebenso die anderen Kinder. Der Anorak tauchte nicht wieder auf.
Am Donnerstag hatten wir Elternsprechtag und im Anschluß an das normale Gespräch, bat ich den Lehrer mal in der Klasse nach dem Anorak zu fragen, vieleicht läge er ja bei einem anderen Kind. Das tat der Lehrer gestern morgen, in der Pause zeigten zwei Mädchen dann meiner Tochter, wo sie die Jacke war: In einem anderen Klassenraum in einer Aufbewahrungskammer für Lernmaterial. Sie hatten die Jacke da versteckt um zu sehen, wie lange meine Tochter sucht.
Als der Lehrer merkte, daß die Jacke wieder da war, fragte er meine Tochter, wo sie war und sie erzählte es ihm. Im Anschluß an den Unterricht sprach der Lehrer die beiden Mädchen nochmal darauf an.
Heute sang der Kinderchor mit meiner Tochter in der Messe, also waren wir auch in der Kirche. Da sprach mich die Mutter eines der beiden Mädchen ziemlcich sauer an, ich würde meine Tochter zur Petzerin erziehen und ihre Tochter hätte doch nur einen Scherz gemacht. Es wäre eine Unverschämtheit den Lehrer einzuschalten.
WIe seht Ihr das? Hättet ihr mit dem Lehrer gesprochen?
LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.